AUF ZUM KIRTAG

SA 07.09. & SO 08.09.

Feiern wie damals und eine Kirtagsgaudi voller Tradition und Genuss im DAZUMAL Arkadenheuriger & Freilichtmuseum erleben. Es wartet eine unvergessliche Kirtagsgaudi mit Live-Musik, regionalen Schmankerln, Genussmarkt, tollem Kinderprogramm sowie kostenloser Eintritt in das Freilichtmuseum.

Programmübersicht

Samstag, 07.09.24

19:00 Uhr – 22:00 Uhr: Live Musik mit Sound of Joy

Sonntag, 08.09.24

10:00 Uhr: Beginn Frühschoppen 
10:00 - 15:00 Uhr: Genussmarkt
10:30 - 12:00 Uhr: Tamburizza Gruppe Novi 
11:00 Uhr: Traditioneller Bieranstich
13:00 - 17:00 Uhr: Live Musik mit den Tiefenbacher Dorfmusikanten
14:00 Uhr: Fachkundige Führung durch das Freilichtmuseum
19:00 - 22:00 Uhr: Live Musik mit Entertainer Alexander 

Kinderprogramm
11:00 - 14:00 Uhr: Kinderschminken 
13:00 & 15:00 Uhr: Zaubershow mit Clown Shortiny

FRÜH- & DÄMMERSCHOPPEN 

Gaumenfreuden & Live-Musik

Die Kirtagsgaudi wird vom Dämmerschoppen am 07.09. eingeläutet mit den musikalischen Klängen von Sound of Joy ab 19 Uhr. Der Kirtagsfrühschoppen startet um 10:00 Uhr und wird begleitet von stimmungsvoller Musik der Tamburizza-Gruppe Novi aus Schachendorf. Beim traditionellen Bieranstich um 11:00 Uhr wird der Kirtag offiziell eröffnet. Für das leibliche Wohl sorgen köstliche regionale Schmankerln auf unserer Festwiese. Für Festtagsstimmung sorgen die Tiefenbacher Dorfmusikanten sowie Entertainer Alexander. 

ENTDECKEN & GENIESSEN

Schauschmieden & Genussmarkt 

Der Genussmarkt lädt zum gemütlichen Schlendern durch die zahlreichen Verkaufsstände ein. Alle Gäste können den Puls der vergangenen Zeit bei einer Tour durch das Freilichtmuseum erleben. Wer sich nicht auf eigene Faust auf Zeitreise begeben möchte, der kann auch bei einer fachkundigen Führung um 14:00 Uhr teilnehmen.Beim Schauschmieden können Besucher:innen die faszinierende Kunst des Feuers und Hammers hautnah erleben. 

MITmachen & freuen

Großes Kirtagsgewinnspiel

3 TOP-Preise zu gewinnen! Beim großen Kirtagsgewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück tolle Preise erhalten.
 Wir drücken die Daumen.

  • 1 x Übernachtung im REDUCE Hotel Vital****S für 2 Personen inkl. Halbpension "Plus" 
  • 1 x Day Spa im REDUCE Hotel Vital ****S für 2 Personen
  • 1 x 100 € Gutschein DAZUMAL Freilichtmuseum & Arkadenheuriger 

SPIEL & SPASS

Kinderprogramm

Bestimmt keine Langeweile kommt bei unseren jüngsten Gästen auf. Hier heißt es austoben auf der Hüpfburg oder sich beim Kinderschminken von 11:00 bis 14:00 Uhr in bunte Figuren verwandeln lassen. Um 13:00 Uhr und 15:00 wird Clown Shortiny mit seinen verblüffenden Zauberkünsten für begeisterte Gesichter sorgen.


Kirtags-Rückblick 2023

Ein Tag voller Tradition, Unterhaltung & Genuss

Am 3. September 2023 fand wieder der traditionelle Kirtag mit unterhaltsamen Rahmenprogramm statt.  Der Kirtagsfrühschoppen wurde begleitet von stimmungsvoller Musik der Tamburizza-Gruppe Novi. Auch der traditionelle Bieranstich durfte natürlich nicht fehlen. Die Festwiese bot wieder köstliche regionale Köstlichkeiten, während die Blasmusikgruppe moritz&co mit ihren Festtagsklängen unterhielten. Zahlreiche Schmankerl und Kunsthandwerk gab es beim Genussmarkt inmitten des Freilichtmuseums zu entdecken. Bei einer kostenlosen Tour durch das Museum konnte man den Puls vergangener Zeiten spüren oder beim Schauschmieden die Kunst des Feuers und Hammers hautnah erleben. Die jüngsten Gäste hatten ihren Spaß auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken und bei Clown Shortinys Zaubershow. Wir möchten uns bei all unseren Gästen für eine gelungene Veranstaltung bedanken und freuen uns bereits auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf zum Kirtag!

Hinweis: Der Kirtag ist eine Outdoorveranstaltung. Bei Schlechtwetter ist nur ein eingeschränktes Programm mit Musik & Heurigenbetrieb möglich. 

Lust auf noch mehr Festl?

Fachkundige
Führungen

Bei unseren Führungen lüften wir Geheimnisse rund um die bäuerliche Lebensweise ab dem 18. Jahrhundert.
Führungen & Eintritt

Kulinarik
Termine

Urtypische burgenländische Gastlichkeit liegt in der Luft, wenn Köstlichkeiten aus der Region aufgetischt werden.
Veranstaltungen

Seminare
& Feiern

In unserer Laubenhof Stub'n bieten wir Ihnen die idealen Voraussetzungen für Ihre Tagung oder Familienfeier.
Mehr erfahren

TelefonKontaktE-Mail